251-5149 Online-Seminar: Corel Mindmanager – Umsetzung von Vorhaben
Beginn | Mo., 24.03.2025 |
Ende | Mo., 24.03.2025 |
Uhrzeit | 18:30 - 21:30 Uhr |
Kursgebühr | 33,00 € |
Dauer | 1 Termin |
maximale Gruppengröße | 20 |
Unterrichtsstunden (à 45 Min.) | 4 |
Kursleitung |
Thorsten Bradt
|
Bitte mitbringen | Eine Webcam wird für diese Online-Veranstaltung nicht benötigt. Tipp: Nutzen Sie zwei Bildschirme oder einen zweiten Rechner (auch Laptop oder Tablet), um der Veranstaltung zu folgen und die Arbeitsschritte parallel zu den Ausführungen nachzuvollziehen. Alternativ kann bei einem großen Monitor mit zwei Fenstern gearbeitet werden. |
Informationsvisualisierung in anspruchsvollen Projekten
Aus Ideen entstehen Vorhaben bzw. Projekte, die zu planen, zu verfolgen und im Idealfall auch erfolgreich abzuschließen sind. Mindmanager von Corel ist das führende Programm zur Informationsvisualisierung – weltweit. Besonders im Projektmanagement bildet es die ideale Grundlage für eine zuverlässige Kommunikation innerhalb einschlägiger Teams.
Die vielfältigen professionellen Vorlagen in den Kategorien Brainstorming und Ideenfindung, Organisation, Prozessmanagement, Projekt- und Aufgabenmanagement, Strategie und Analyse erleichtern den Einsatz des Corel Mindmanager.
Die Inhalte:
- Kernfunktionen im systematischen Überblick
- Kollaborative Mindmaps und Zapier für Automatisierungen
- Mindmanager im professionellen Projektmanagement
- Produktives und proaktives Co-Editing in Projektgruppen
- BONUS: Anwendungsszenarien zur effektiven Zusammenarbeit
Unterrichtsform: Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten
Kompetenzniveau nach Vorgabe des Europäischen Referenzrahmens für digitale Kompetenz (DigComp): systematisches Grundlagenwissen
Europäischen Referenzrahmen für digitale Kompetenz (DigComp) hier aufrufen
Voraussetzungen: Kenntnisse im Umgang mit MS Outlook und Word
Das Angebot wird in Kooperation mit der Förde-vhs durchgeführt. An die Förde-vhs werden Ihr Vor- und Zuname sowie Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Kursort
online

Termine
Ihre Kontaktperson
Andreas Barre
Tel. 02303 103 4303
E-Mail schreiben
Jens Kampe
Tel. 02303 103 4312
E-Mail schreiben