251-5150 Online-Seminar: Content Marketing mit Canva
Beginn | Do., 27.03.2025 |
Ende | Do., 27.03.2025 |
Uhrzeit | 18:00 - 19:30 Uhr |
Kursgebühr | 15,00 € |
Dauer | 1 Termin |
maximale Gruppengröße | 20 |
Unterrichtsstunden (à 45 Min.) | 2 |
Kursleitung |
Thorsten Bradt
Volkshochschule Ahaus Aktuelles Forum |
Bitte mitbringen | Eine Webcam wird für diese Online-Veranstaltung nicht benötigt. Tipp: Nutzen Sie zwei Bildschirme oder einen zweiten Rechner (auch Laptop oder Tablet), um der Veranstaltung zu folgen und die Arbeitsschritte parallel zu den Ausführungen nachzuvollziehen. Alternativ kann bei einem großen Monitor mit zwei Fenstern gearbeitet werden. |
Online-Creative-Tool der Master Class
Canva zählt zu den weltweit bekanntesten Desktop- und Web-Apps zur Erstellung von professionellem visuellen Content. Bereits die kostenlose Variante bietet eine Kernfunktionalität, mit der sich im Rahmen eines Content Marketings insbesondere Inhalte für Social Media, aber auch für Präsentationen sowie Printprodukte entwickeln lassen.
Innerhalb eines visuellen Marketings lassen sich mit Canva sogenannte Memes – also kreative, sich im Idealfall viral verbreitende Inhalte – erstellen. Die App ist gleichermaßen für Anwendungen im geschäftlichen sowie im privaten Bereich geeignet. Sie lässt sich intuitiv bedienen und stellt sich dabei als äußerst produktiv dar.
Die Inhalte:
- Kampagnen im Content Marketing (Praxisbeispiele)
- Canva – Graphical User Interface (GUI) und Funktionen
- Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook & Co.)
- „Let's play“ – ein praxisnahes Beispielprojekt „in Echtzeit“
- BONUS: KI-gestützte Erstellung von Videosequenzen
Tipp: Nutzen Sie zwei Bildschirme oder einen zweiten Rechner (auch Laptop oder Tablet), um der Veranstaltung zu folgen und die Arbeitsschritte parallel zu den Ausführungen nachzuvollziehen. Alternativ kann bei einem großen Monitor mit zwei Fenstern gearbeitet werden.
Für das Online-Seminar besteht eine Durchführungsgarantie.
Kompetenzniveau nach Vorgabe des Europäischen Referenzrahmens für digitale Kompetenz (DigComp): systematisches Grundlagenwissen
Europäischen Referenzrahmen für digitale Kompetenz (DigComp) hier aufrufen
Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse notwendig
Das Angebot wird in Zusammenarbeit mit der VHS DigitalKooperation (aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg) durchgeführt. An die VHS DigitalKooperation und die Kursleitung werden Ihr Vor- und Zuname sowie Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Informationen und technische Hinweise zur Online-Veranstaltung:
Für das Angebot wird die Konferenzsoftware Zoom verwendet. Weitere Informationen hier aufrufen...
Kursort
online

Termine
Ihre Kontaktperson
Andreas Barre
Tel. 02303 103 4303
E-Mail schreiben
Jens Kampe
Tel. 02303 103 4312
E-Mail schreiben