Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

191-1308H Vortrag: Die Hanse - Portrait einer politischen Handelsmacht

Beginn Mi., 13.03.2019
Ende Mi., 13.03.2019
Uhrzeit 15:30 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
maximale Gruppengröße 15
Unterrichtsstunden (à 45 Min.) 2
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Bitte mitbringen keine Materialien erforderlich

Noch immer hat der Begriff "Hanse" einen klingenden Namen. Verkörpert die Kaufmanns- und Städtegemeinschaft doch ein Beispiel internationaler Zusammenarbeit, aber auch von einer politischen Einflussname in Europa.
Verbindet man mit der Hanse immer noch die Seestädte, haben auch Binnenstädte eine nicht unerhebliche Bedeutung gehabt.
Nach dem Vortrag zur Einführung in die Geschichte der Hanse gibt der Referent Wolfgang Patzkowsky mit Lichtbildern einen kurzes Portrait über die "Hauptstädte" der Hanse - über Lübeck und Danzig.



Keine Anmeldung erforderlich!

Kursort

Begegnungsstätte Seniorentreff, Cafeteria

Berliner Allee 16 a
59439 Holzwickede

Termine

Datum
Mi. 13.03.2019
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Berliner Allee 16 a, Begegnungsstätte Seniorentreff, Cafeteria, Holzwickede



Ihre Kontaktperson


Ulrich Steffen
Tel. 02303/103-725
E-Mail schreiben

Anabela Melo
Tel. 103-714
E-Mail schreiben