Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

191-4550 Einführung in den 3 D-Druck

Beginn Sa., 20.07.2019
Ende Sa., 20.07.2019
Uhrzeit 13:00 - 14:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
maximale Gruppengröße 30
Unterrichtsstunden (à 45 Min.) 2
Kursleitung UN-Hack-Bar e.V.
Bitte mitbringen keine Materialien erforderlich

Bild UN-Hack-Bar

Mittlerweile kennen alle 3D Drucker, aber wie genau funktionieren diese Geräte eigentlich? Dieser Frage wollen wir auf den Grund gehen und uns ansehen, welche verschiedenen Verfahren des 3D-Drucks es mittlerweile gibt. Zudem interessiert uns die Frage, was privat mit den Druckern alles erstellt/gedruckt werden kann und was in der Industrie schon heute möglich ist. Neben den technischen Möglichkeiten gucken wir uns natürlich auch an, wie jede*r selbst innerhalb weniger Minuten einfache Objekte designen und dann drucken kann. Kleinere Objekte die als .stl-Datei mitgebracht werden, drucken wir gerne direkt vor Ort.

Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte aller Altersgruppen.

Voraussetzungen: keine




Kursort

Morgenstraße 6
59423 Unna
Kein Foto vorhanden

Termine

Datum
Sa. 20.07.2019
Uhrzeit
13:00 - 14:30 Uhr
Ort
Morgenstraße 6, UN-Hack-Bar e.V.