Veranstaltungskalender

voriger Juli 2017 nächster
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Blättern & Buchen

VHS-Kursheft als E-Katalog

Alle Kurse in der Tasche

Seite empfehlen auf


vhsApp überzeugt mit hoher Nutzerfreundlichkeit

Mit der vhsApp sind interessierte Bürgerinnen und Bürger immer und überall über das aktuelle Kursangebot ihrer VHS Unna Fröndenberg Holzwickede informiert und können bequem online Kurse buchen. Von der Stiftung Warentest gab es dafür jetzt die Gesamtnote GUT (2,4). In puncto Nutzerfreundlichkeit wurde die Datenbank OpenVHS, der bundesweit bereits 400 Volkshochschulen bundesweit angeschlossen sind, als einzige sogar mit SEHR GUT bewertet. Die meisten anderen der insgesamt 68 getesteten Weiterbildungsdatenbanken kamen in dieser Kategorie hingegen über ein Befriedigend nicht hinaus.

Keine störenden Werbeanzeigen, stattdessen hoher Bedienkomfort: Das überzeugte die Tester. Zumal die gerade überarbeitete vhsApp auch mit einigen Neuerungen wie automatisierten Kursvorschlägen aufwarten kann. Schon beim Öffnen der jetzt deutlich heller und freundlicher gestalteten App werden potenzielle Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer auf aktuelle Kursangebote der Volkshochschule in ihrer Nähe aufmerksam gemacht - egal wo sie gerade sind.

Aber auch die gezielte Suche nach Kursen, Seminaren und Workshops im Umkreis oder für den nächsten Bildungsurlaub ist natürlich möglich. Auch können die Angebote bequem verglichen werden. Das moderne Flat-Design, das sich auf die wesentlichen Informationen zu den Angeboten beschränkt und ohne störende Zusatzfunktionen auskommt, macht die Menüführung zudem noch einfacher und führt die Nutzer schneller zum Ziel. Zur Volkshochschule.

Die vhsApp kann Öffnet externen Link in neuem Fensterhier heruntergeladen werden. Auch ist der Zugriff über den QR-Code möglich. Es stehen Versionen für Apple-Geräte sowie für Smartphones und Tablets mit Android Betriebssystem zur Verfügung.